info@qigong-kurs.at

+43 680 128 04 08

Keltenweg 6a, A -5101 Bergheim bei Salzburg

Top

Hier finden Sie alle meine aktuellen Qigong-Veranstaltungen und Kurse mit mir als Qigong Lehrer.

Gerne stehe ich auch Institutionen, Vereinen oder Firmen als Qigong Lehrer zur Verfügung.
Eine Infoveranstaltung und die individuelle Kurszusammenstellung ist nach Absprache gerne möglich.

Laut Corona-Maßnahmengesetz sind seit 3. November 2020 die Durchführung alle Arten von Veranstaltungen untersagt.

Daher pausieren die laufenden Kurse im Derra Kindergarten auf unbestimmte Zeit.
Alle Kursteilnehmer werden aktiv informiert, ab wann die laufenden Kurse  im Kindergarten fortgesetzt werden.

Alternativ biete ich Online-Qigong-Stunden für meine Schülerinnen und Schüler an.
Solange der Lockdown anhält, öffne ich jeden Montag und Donnerstag von 18.30 bis 19.30 Uhr einen Online-Raum (Zugang mittels Link).
Interessierte und Neueinsteiger daran können gerne mit mir in Kontakt treten.

Während des Semesters biete ich jederzeit für Erstkontakte ein einmaliges gratis Schnuppern an.

Semesterkurse in Salzburg Parsch

In meinen Semesterkursen unterrichte ich die sanften und eleganten Übungen der Sechs Harmonien aus dem daoistischen Qigong und komplexere Bewegungsübungen aus dem Medizinischen Qigong nach Meister Jumin Chen.

Ich kombiniere in meinen Kursen „Harmonie-Qigong“ die beiden Übungssysteme, wobei die Übungen des Medizinschen Qigong Semester für Semester variieren. So ist es leicht möglich in laufende Kurse einzusteigen, also geeignet für Anfänger und Fortgeschrittene.

Beim Kurs „Medizinisches Qigong“ (Montag, 18.40 Uhr) unterrichte ich ausschließlich Übungen aus diesem System. Ein Einstieg in diesen Kurs ist prinzipiell möglich, für Anfänger aber nicht ganz so leicht.

Ein „normaler“ Semesterkurs dauert 15 Abende in wöchentlichem Abstand à 1 Stunde.

Kursort der angeführten Semesterkurse:
Kindergarten Derra de Moroda des Salzburger Hilfswerks
5020 Salzburg-Parsch, Dr. Petter-Str. 2a (Nähe S-Bahn Parsch, beim Preuschenpark)

Kursübersicht – Frühjahr 2021

Die aktuellen Corona-Verordnungen machen eine „normale“ Kursplanung unmöglich. Normalerweise würde ich von Februar bis Juni ein Frühjahrssemester mit 15 Kursabenden ausschreiben. Da dies derzeit nicht möglich ist, sieht mein Frühjahrs-Kursprogramm folgendermaßen aus:

Die Kurse werden derzeit als Online-Qigongstunden (Mo. und Do.) durchgeführt.
Sowie Kurse wieder vor Ort in Präsenz möglich sind, werden die im Herbst begonnen Kurse laut Stundenplan (6 Kurse pro Woche) fortgeführt.
Genauere Infos erteile ich sobald die Präsenzkurse wieder möglich sind.

Ein laufender Einstieg in Kurse mit freien Plätzen und auch einmaliges unverbindliches Schnuppern ist jederzeit möglich.

Zur Anmeldung …

Kursausschreibung Frühjahrssemester 2021 als PDF …