info@qigong-kurs.at

+43 680 128 04 08

Keltenweg 6a, A -5101 Bergheim bei Salzburg

Top
Während des Semesters biete ich jederzeit für Erstkontakte ein einmaliges gratis Schnuppern an.

Semesterkurse in Salzburg Parsch

In meinen Semesterkursen unterrichte ich die sanften und eleganten Übungen der Sechs Harmonien oder Yin-Yang-Hände aus dem daoistischen Qigong und komplexere Bewegungsübungen aus dem Medizinischen Qigong nach Meister Jumin Chen.

Ich kombiniere in meinen Kursen „Harmonie-Qigong“ die beiden Übungssysteme, wobei die Übungen des Medizinschen Qigong Semester für Semester variieren. So ist es leicht möglich in laufende Kurse einzusteigen, also geeignet für Anfänger und Fortgeschrittene.

Beim „Medizinischen Qigong“ stehen körperbetonte und kraftvollere Übungen im Mittelpunkt, die das Gleichgewicht und die Koordination schulen. Meditative Übungen runden das Programm ab.

Ein Semesterkurs dauert derzeit 12 Abende in wöchentlichem Abstand à 1 Stunde.

Kursort der angeführten Semesterkurse:
Kindergarten Derra de Moroda des Salzburger Hilfswerks
5020 Salzburg-Parsch, Dr. Petter-Str. 2a (Nähe S-Bahn Parsch, beim Preuschenpark)

 

Kursübersicht – Frühjahr 2023

Von Ende Februar biete ich an Montagen und Donnerstagen wieder je zwei reguläre Semesterkurse an. Im Falle von corona-bedingten Maßnahmen, die ein Üben im Kindergarten wieder unmöglich machen, werden die Kurse unverzüglich als Online-Kurse (über Zoom) angeboten. So entstehten keine Unterbrechungen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Details der einzelnen Kurse sind in der Ausschreibung ersichtlich. Eine Anmeldung (mündlich bei laufenden Kursen, telefonisch oder per E-Mail) ist erforderlich.

Ein laufender Einstieg in Kurse mit freien Plätzen und auch einmaliges unverbindliches Schnuppern ist jederzeit möglich.