info@qigong-kurs.at

+43 680 128 04 08

Keltenweg 6a, A -5101 Bergheim bei Salzburg

Top

Rückmeldungen meiner Schüler

Das sagen einige meiner Schüler zu meinem Qigong Unterricht:

Elisabeth, Schülerin seit 2011:
Ich besuche einen Qigongkurs am Montag bei Wolfgang. Es ist für mich eine angenehme Art der Entspannung mit den sanften Bewegungsübungen.

Beatrix und Karl-Heinz, Schüler seit 2014:
Gelockert, entspannt und beweglicher – so starten wir immer in die Woche im Montags-Qigongkurs bei Wolfgang.

Gabi, Schülerin seit 2013:
Ich übe in Wolfgangs Kursen „Harmonie-Qigong“. Ich fühle mich in unseren beständigen Gruppe, in der jeder im Rahmen seiner körperlichen Möglichkeiten üben darf, sehr wohl.
Aufgrund meiner durch Multiple Sklerose eingeschränkten Mobilität mache ich nach einer Aufwärmphase die bewegten Übungseinheiten derzeit meist im Sitzen mit. Auch in dieser Form ist Qigong für mich wertvoll, weil ich dabei meine Aufmerksamkeit gezielt auf einzelne Körperbereiche lenke und ich so meine innere Wahrnehmung schule. Ich sehe immer wieder die korrekte Ausführung der Übungen bei unserem Lehrer, hinter dem wir in etwas Abstand stehen oder sitzen.
Auch bei den meditativen Qigongübungen, die wir meist im Sitzen machen, komme ich mit verschiedenen Atem-, Visualisierungs- und Selbstmassageübungen zur inneren Ruhe.
Besonders intensiv nehme ich die entspannende Wirkung wahr, wenn ich dieses energetische Prickeln am Hinterkopf oder zwischen meinen Händen spüre.

Feodora, Schülerin seit 2013:
Warum mich QiGong zufrieden macht:
Weil ich eine wunderbare Gruppe gefunden habe, die mit mir das Interesse teilt einmal in der Woche etwas für Körper und Geist zu tun.
Weil Wolfgang uns verschiedene Arten des QiGong in einer Weise lehrt, die nie langweilig wird.
Weil er nie müde wird, uns den richtigen Takt vorzugeben, um uns zu einer bewussten Atmung zu führen und diese Übungen immer von wunderschönen asiatischen Klängen begleitet werden.
Weil für mich diese QiGong Übungen perfekt sind und ich mich am Ende eines Kursabends entspannt und zufrieden sowie gestärkt für die kommende Woche fühle.

Petra, Schülerin seit 2011:
„Harmonie Qigong“, „Medizinisches Qigong“ oder „Drei Licht Qigong“. Qigong ist so vielfältig und ich genieße jede Minute unserer Qigong Stunde: Entspannen, durchatmen, die Energie fließen lassen, den Kopf frei bekommen, Kraft für die Woche tanken. Seit Jahren genieße ich jede Qigong Minute und freue mich auf die wohltuenden Übungen mit unserem „Meister“, der stets sehr geduldig, einfühlsam und immer gut drauf ist.
Wolfgang und unsere wunderbare harmonische Gruppe lassen die Energie im Raum fließen und spüren. Das ist etwas ganz Besonderes! Danke dafür!
Wer mit Qigong bisher nichts anfangen konnte, einfach ausprobieren! Es lohnt sich!